Venusberg – Ippendorf – Poppelsdorf

Die KjG-Pfarrei Venusberg/Ippendorf ist mit 156 Mitgliedern die derzeit größte Pfarrei in Bonn. Die dortige Leitungsrunde umfasst aktuell etwa 20 ausgebildete ehrenamtliche Leiter*innen, die die eigenen Aktionen planen und durchführen und die Pfarrgemeinde bei Projekten unterstützen. Zu den Aktionen gehören insbesondere das jährlich stattfindende Zeltlager im Sommer für Kinder und Jugendliche von acht bis 15 Jahren, der Weihnachtsbaumverkauft und weitere tolle Freizeitangebote wie der Kinderkarneval. Da Grundwerte der Jugendarbeit wie gemeinsame Unternehmungen und Spaß im Zentrum stehen, sind die Angebote der Pfarrei Venusberg/ Ippendorf nicht auf die Pfarrei oder den Verband beschränkt und offen für alle Kinder und Jugendliche, die Lust auf kreative Freizeitaktivitäten haben und dabei gerne Neues kennenlernen.

Weitere Infos sind hier auf unserer Homepage!